1 Minuten Lesedauer

Vom Vermittler zum Honorarberater: VDH engagiert Branchenkenner

Ein neues Gesicht beim Verbund Deutscher Honorarberater (VDH): Benjamin Wieland ist zum Team gestoßen und übernimmt eine Schlüsselposition, wie der VDH mitteilt. Er soll Finanz- und Versicherungsprofis dabei unterstützen, einen Wechsel zum registrierten und staatlich zugelassenen Honorar-Finanzanlagen- oder Versicherungsberater vorzunehmen. Zudem wird er ihnen beim Aufbau ihres Geschäftsmodells unter die Arme greifen.

Wieland ist nicht nur ein erfahrener Honorar-Finanzanlagenberater, sondern auch ein Experte in Digitalisierung. Er wird die Partnerbetreuung übernehmen und den digitalen Fortschritt des Unternehmens vorantreiben. Bevor er am 1. Oktober seine Position beim VDH antrat, war Wieland als unabhängiger Honorar-Finanzanlagenberater tätig. Nun widmet er sich ganz seinen neuen Aufgaben und Herausforderungen beim VDH. 

Diese kommen schnell auf ihn zu: Bereits am 10. und am 17. November wird Wieland im Zertifikatslehrgang zum "Geprüften Honorarberater (IFH)" sein Wissen teilen. Der Lehrgang bietet acht Ausbildungseinheiten an zwei Tagen und hat bereits vielen Honorarberatern den Weg geebnet. Infos zum Zertifikatslehrgang gibt es hier (externer Link). (am)

zum Beitrag in Fondsprofessionell 

geschrieben von Redaktion

Blog Empfehlungen