VDH baut Unternehmensbereiche aus. Neue strategische Partnerschaften.

Wie wichtig, ja: wie meinungsprägend der Verbund Deutscher Honorarberater als stärkste Stimme der Honorarberatung in Deutschland ist, haben wir einmal mehr vor wenigen Tagen erfahren. Unsere Pressemeldung zur „Honorarvermittlung", die Ihnen sicher bekannt ist, hat gleichsam für ein Erdbeben in der Branche gesorgt. Gut so! Wir machen weiter. Um die Zukunft zu gestalten und unsere Branche weiterhin maßgeblich zu prägen, hat die VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater das Marketing und seine Öffentlichkeitsarbeit verstärkt. Unsere neue interne Organisationsstruktur ermöglicht der Honorarberatung ein noch stärkeres Wachstum als bislang. Die Details.

Unsere Branche prägen, die Zukunft gestalten

Wie wichtig, ja: wie meinungsprägend der Verbund Deutscher Honorarberater als stärkste Stimme der Honorarberatung in Deutschland ist, haben wir einmal mehr vor wenigen Tagen erfahren. Unsere Pressemeldung zur „Honorarvermittlung", die Ihnen sicher bekannt ist, hat gleichsam für ein Erdbeben in der Branche gesorgt. Gut so! Wir machen weiter. Um die Zukunft zu gestalten und unsere Branche weiterhin maßgeblich zu prägen, hat die VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater den Bereich Marketing und seine Öffentlichkeitsarbeit ausgebaut. Unsere neue Organisationsstruktur ermöglicht es Honorarberatern und unseren Partnern noch stärker zu wachsen als bislang. Hier die Details:

Sabine FuchsBereits im Sommer vergangenen Jahres hat der Verbund Deutscher Honorarberater einen Vertrag mit der Kommunikations-Agentur comdeluxe aus Nürnberg geschlossen. Das Team um Sabine Fuchs (Bild) betreut seitdem unsere Veranstaltungen, optimiert das Marketing und gestaltet unsere Medien zeitgemäß. Bereits im November wurde unser neues Logo sowie sämtliche neuen Printunterlagen im Rahmen des Firmenjubiläums vorgestellt.

Verena RauchDie Koordination und die Leitung des Veranstaltungs-/ Marketingteams  hat nunmehr die Tochter des Unternehmsgründers Verena Rauch übernommen, die bereits seit sechs Jahren im Unternehmen tätig ist. Überdies haben wir unsere Öffentlichkeitsarbeit personell spürbar verstärkt.

Zwei weitere Partnerschaften haben wir im IT-Bereich. An erster Stelle stehen hier der Ausbau des VDH CRM-Systems sowie die Vernetzung der Abwicklungs- und Beratungssysteme. Last, but not least: In wenigen Tagen wird unser neuer Webauftritt oline gehen.

Heiko Schmidt, Kameramann für das HonorarberaterTVMit Heiko Schmidt konnten wir für das HonorarberaterTV einen Profi für Videoproduktionen gewinnen. Ab Frühjahr 2016 werden wir wöchentlich zwei Interviews und Beiträge für das TV-Format produzieren. Diese werden inhaltlich zusammen mit Beratern, Produktpartnern und interessanten Persönlichkeiten aus dem Markt  gestaltet.

Cornelia RöschStarke Impulse verleiht Cornelia Rösch unserer Partner- und Produktgeberbetreuung. Sie wechselte Anfang des Jahres 2015 zum VDH, nachdem sie zuvor mehrere Jahre als Filialleiterin bei einer Sparkasse tätig war. Seit Mitte 2015 verantwortet sie den Bereich Partner- und Produktgeberbetreuung.

Ende vergangenen Jahres ist Frau Tanja Rott nach vier Jahren beim Verbund Deutscher Honorarberater ausgeschieden. Sie leitete bis September 2015, seit April 2013 als Prokuristin den Bereich Marketing & Vertrieb. Wie viele sich erinnern, Tanja Rott bei ihrer Verabschiedung vom VDH im November 2015haben wir die Kollegin während der VDH-Geburtstagsfeier im Maybach-Museum im vergangenen November offiziell verabschiedet. Wir alle wissen um ihre Verdienste und möchten ihr Engagement auch an dieser Stelle würdigen.

Mit der neuen Organisationsstruktur hat der Verbund Deutscher Honorarberater die Weichen für ein noch stärkeres Wachstum in den nächsten Jahren gestellt. Unser starker Marktauftritt und unsere nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit werden die Honorarberatung in Deutschland allgemein und den Verbund Deutscher Honorarberater als wichtigste und kraftvollste Stimme im Besonderen erheblich stärken.

 

Die Unternehmensbereiche:

VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater - Infrastruktur für Honorarberatung
IFH Institut für Honorarberatung GmbH & Co.KG - Aus- und Weiterbildung
HonorarberaterTV - ein Service der IFH - Content für Finanz- und Honorarberater

 

Institutut für Honorarberatung


    • TEILEN AUF