2 Minuten Lesedauer

Alternativen gesucht zu Negativ-/Straf- oder Nullzinsen

Wer sein Geld gewinnbringend vermehren möchte, der kommt um Aktien, Fonds oder ETFs nicht herum. Durch die Inflation wird das Ersparte entwertet und die Renditen auf Fest- oder Tagesgeld sind mickrig. Zuletzt betrug die Inflationsrate sogar mehr als 7%. Das ist der höchste seit Jahrzehnten gemessene Wert. Für kurzfristige Anlagen eignen sich Aktienanlagen aufgrund der höheren Schwankungen meistens auch nicht. Da ist guter Rat teuer oder man findet die Nadel im Heuhaufen. 

Close-up image of human hand and pot with money treeEine Alternative bieten jetzt die Berater/-innen des Verbund Deutscher Honorarberater mit der digitalen Altersvorsorge in Kooperation mit der 100%-igen Allianz Tochter Allvest. 

Der Anleger findet einerseits eine kompetente Beratung ohne Provisionen und Interessenskonflikte bei einem der angeschlossenen Beratungsunternehmen und andererseits ein schlankes volldigitales Anlageprodukt mit einigen Alleinstellungsmerkmalen.

Das  beginnt schon beim Abschluss der Lösung. Die ist nämlich kostensparend vollständig digital aufgebaut. Allvest bietet Anlegern und Anlegerinnen eine neuartige Kombination aus ausgewählten ETFs/Investmentfonds und dem renditestarken Sicherungsvermögen der Allianz. Das Sicherungsvermögen der Allianz wird mit einer Gesamtverzinsung für Allvest von 3,20 % für das Jahr 2022 garantiert. 

Zu Beginn der Vertragslaufzeit legt der Anleger zusammen mit seinem/seiner Berater/-in eine individuelle Garantie für seinen Vertrag fest. Diese kann zwischen 60,80 und 90% der Einzahlungen betragen. Dies gilt auch für den Garantiezeitpunkt. Dieser kann ebenfalls individuell festgelegt werden,  mindestens jedoch zwölf Jahre nach Vertragsbeginn. Nach Vertragsbeginn sind Ein- und Auszahlungen täglich möglich. Dazu reicht ein Klick im Kundencockpit. 

Je nach Garantiehöhe und Garantietermin werden die Einzahlungen individuell zwischen dem renditestarken Sicherungsvermögen und ausgewählten ETFs investiert. Allvest ist zwar kein Tagesgeld, aber als Alternative dazu interessant. Entscheidend sind die persönlichen Rahmenbedingungen der Anleger/-innen. Genau deshalb steht in der Kooperation zwischen Allvest und VDH immer ein/e versierte/r Honorarberater/-in als Ansprechpartner bereit, sofern über die entsprechende persönliche Landingpage des/der Berater/-in der Abschluss erfolgt. Und das Beste: Ab einer Anlagesumme von 100.000 Euro bieten die Berater/-innen des Verbund Deutscher Honorarberater zusätzliche Konditionsvorteile für Allvest an.  

Mehr über die Vorteile von Allvest erfahren Sie hier:

Digitale Altervorsorge

geschrieben von Dieter Rauch

Dieter Rauch ist Gründer und Geschäftsführer des VDH. Seit 34 Jahren ist er in der Finanzbranche tätig. Seit 1992 hat er sich der Honorarberatung verschrieben. Er besitzt verschiedene Qualifikationen u.a. zum Finanzwirt (bbw), Fachwirt für Finanzberatung, Masterconsultant in Finance (MFC) sowie zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK). Zusätzliche Ausbildungen (Certified Fee Based Financial Advisor) hat er an der Steinbeis Hochschule in Berlin erfolgreich abgeschlossen. Seit 2017 ist er Zertifizierter Berater für Indexprodukte (IFH). Im Zeitraum 1992 bis 2000 hat er erfolgreich einen Honorarberater-Betrieb mit über 1.000 Mandanten aufgebaut. Im Jahr 2000 gründete er den Verbund Deutscher Honorarberater in Frankfurt und baute sowohl Produkte im Versicherungswesen, als auch die erste Fondsplattform für Honorarberater auf. Rauch gilt als Pionier für Honorarberatung in Deutschland.

Blog Empfehlungen

Jetzt unseren Blog abonnieren