• erstellt von Anke Schiller | 14.07.2021

    Anke frägt: Treffen sich zwei Frauen...

    …und sprechen über Finanzberatung und Autofahren. Falls Sie jetzt einen Witz erwarten, muss ich Sie enttäuschen. In diesem Gespräch geht es um Strategie von erfolgreichen Finanzanlagen. Und was Autofahren damit zu tun hat, erfahren Sie später.

    Ein Gespräch mit Thiphaphone Sananikone, von Sananikone Investments GmbH.

     

  • erstellt von Anke Schiller | 22.07.2021

    Anke frägt: „Welche Farbe hat eine Zitrone, wenn Du durch eine grüne Brille schaust?“

    Antwort: „Blau?!?“ „Nein, sie ist immer noch gelb.“ An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dieter Lange. Und für sein Bild zum Thema Wahrnehmung.

     

    Mehr dazu in dem nun folgenden Gespräch mit Honorarberater Rainer Michaelis.

     

  • erstellt von Anke Schiller | 04.08.2021

    Anke frägt: Spieglein, Spieglein an der Wand…was macht eigentlich Robin Hood an der Börse?

    Robinhood, der Neobroker aus den USA. Inzwischen im Nasdaq gelistet, hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Mission: Die Demokratisierung des Finanzmarktes. Seine Nutzer können bereits ab einem Cent Aktien erwerben. Weiterhin ist der Handel mit ETFs und Kryptowährungen möglich. Ein Geschäftsmodell, das polarisiert. Kritiker werfen der Plattform vor, ein Geschäftsgebaren wie ein...

  • erstellt von Anke Schiller | 11.08.2021

    Anke frägt: Ent oder weder?

    Dazwischen gibt es nichts. Zumindest nicht bei den Entscheidungen, die Ralf Schaible in seinem beruflichen Leben traf. Mitte der 1990er Jahre entschied er sich, die Bank zu verlassen. „Ich hatte einfach keine Lust mehr, Bausparer und andere recht sinnbefreite Produkte an meine Kunden verkaufen zu müssen. Ich habe mich zu dieser Zeit schon sehr für die Anlagemöglichkeiten an der Börse und hier...

Anke Schiller
user image
Firma
Die VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater gilt der als Pionier für Honorarberatung. Er ist Full Service Dienstleister für Honorarberater und die, die es werden möchten. Er wurde im Jahr 2000 gegründet und liefert die die gesamte Infrastruktur für Berater für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit. Er versteht sich als Service- und Lösungsanbieter, sowie Sprachrohr für die große Mehrheit der echten Honorarberater, um den angeschlossenen Partnern die honorarbasierte Finanzberatung verbraucherorientiert, betriebswirtschaftlich erfolgreich und im rechtlich erlaubten Umfang zu ermöglichen.
E-Mail
Telefon
+49 9621 788 25 13
Fax
+49 9621 788 25 20
Anschrift
Emailfabrikstraße 13
92224 Amberg
Homepage
Interests

Anke Schiller ist zuständig für die Unternehmenskommunikation des Verbunds Deutscher Honorarberater.

Mehr