• erstellt von Max Lenzenhuber | 01.08.2014

    Honorarberater GALIPLAN sorgt für Transparenz bei Kick-Backs

    Bestandsprovisionen für die zehn beliebtesten Fonds deutscher Privatanleger. Dass beim Fondskauf Provisionen bezahlt werden, dürfte den meisten Anlegern bekannt sein. Doch welche Provisionen sind das und wie hoch fallen sie aus?

  • erstellt von Max Lenzenhuber | 07.08.2014

    Am Aktienmarkt donnern die Kanonen. Sind dies schon Einstiegskurse?

    Nach monatelangem Auf und Ab knackte der DAX® im Juni erstmals die psychologisch wichtige 10.000-Punkte-Marke. Ab Mitte Juli begann der Markt dann zu bröckeln. In den letzten Tagen nahmen dann die Bären das Ruder in die Hand und schickten die Kurse auf Talfahrt. Ein guter Einstiegszeitpunkt? Der "Honorarberater u Vermögensverwalter GALIPLAN" bleibt skeptisch und sieht gute Gründe mit neuen...

  • erstellt von Max Lenzenhuber | 01.12.2015

    Produktanalyse: ÖKORENTA-Fonds für Erneuerbare Energien

    Das Segment des Erneuerbare Energien bleibt für Anleger interessant. Angesichts der reifen Marktphase und sinkenden Zuschüssen sollte Anleger jedoch genauer hinsehen. Honorarberater Max Lenzenhuber analysiert zwei Angebote aus dem Hause Ökorenta.

    - ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII: Der Publikumsfonds
    - ÖKORENTA Neue Energien Portfolio I: Der Luxemburger Spezialfonds

Max Lenzenhuber
user image
Firma
E-Mail
Telefon
02461 981099 0
Fax
Anschrift
Linnicher Str. 38
52428 Jülich
Homepage
Interests

Anlageberatung, Wertpapierberatung, Depotstruktur, Vermögensverwaltung, Finanzplanung, Investmentfonds, Hedgefonds, ETFs, Passive Anlagekonzepte, Vermögensübertrag

Mehr

 

Max Lenzenhuber, Jahrgang 1970, Vermögensverwalter, Finanzplaner und Honorarberater

Ausbildung: Finanzwirt (Schwerpunkt Bank, Börse, Investment), Finanzökonom (ebs) und Finanzfachwirt (FH)

Im Januar 1989 wurde der unabhängige Vermögensverwalter und Honorarberater Max Lenzenhuber als einer der ersten Certified Financial Planner in Deutschland lizensiert. Zusätzlich schloss 2004 er als Student mit der Matrikelnummer 001 den neuen, berufsbegleitenden  Studiengang zum Hedgefondsberater an der European Business School ab.

Als Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der GALIPLAN Financial Strategies GmbH ist Max Lenzenhuber seit 1997 als unabhängiger Vermögensverwalter zugelassen und durchgehend in diesem Bereich tätig. Während dieser Zeit wurde er zweimal, 2003 und 2011, als Vermögensverwalter des Jahres ausgezeichnet.

Als Autor veröffentlicht er zahlreiche Artikel zu den Themen Investmentfonds, Kapitalmärkte und Honorarberatung.